SERVICE CHECK

Das "dietz coiffeur"- Konzept bedeutet auch, dass wir uns immer auf den Prüfstand stellen.

Die Kundenzufriedenheit steht im Focus aller Bemühungen. Dazu gehört, dass wir alle "dietz coiffeur"- Salons 3 x jährlich von anonymen Testkunden beurteilen lassen. Seit 15 Jahren testet „Worldwide Mystery Shopping“ alle "dietz coiffeur"- Salons auf Herz und Nieren. Der Test erfolgt von anonymen Kunden zu vorher nicht bekannten Zeiten. Das Ziel ist es, unsere Kunden konsequent und dauerhaft zufrieden zu stellen. Dazu gehört:

  • Unser Serviceniveau noch weiter anheben
  • Kundenbindung regelmäßig erhöhen
  • Kunden noch besser verstehen
  • Kunden jederzeit zufrieden stellen
  • Sauberkeit und Atmosphäre optimieren

Auf einem speziell auf das Unternehmen zugeschnittenen Fragenkatalog mit 117 Positionen und einem Abschlussbericht des Testers werden Beurteilungskriterien festgestellt und gewichtet.

Sehr erfreulich ist, dass wir uns zum Vorjahr wieder gesteigert haben. Ein Gesamtergebnis von 94,5 % - Punkten Kundenzufriedenheit, bezogen auf den Durchschnitt aller getesteten Salons, spricht für die Zufriedenheit unserer Kunden.

„Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und Betriebsleiter, die ein solches Ergebnis ermöglicht haben!“

Die Testergebnisse werden stetig besser. Dies zeigt, dass der Service-Check ein wertvolles Mittel zur Optimierung der Leistung ist. Und damit zur Kundenzufriedenheit. Immer wieder ist die Bereitschaft aller Mitarbeiter zu erkennen, mitzumachen und sich einzubringen, um das bestehende Niveau nicht nur zu halten, sondern weiter anzuheben. Und das bei zwischenzeitlich 31 Filialen und über 300 Mitarbeitern, die es zu begeistern gilt, nicht nur „normale“ Friseure zu sein, sondern sich durch ihren freundlichen und engagierten Einsatz vom Durchschnitt der Mitbewerber abzuheben.

Pressestimmen zu den Testergebnissen lesen Sie hier...

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